Kinderleichtathletik im LC Jena

Gestern war ich Botschafter eines großen Events der Kinderleichtathletik im LC Jena. Es ist immer wieder toll Zeit und Leidenschaft in die jüngsten Talente unserer Sportart zu stecken. Unter der Leitung von LC Jugend- Kinderleichtathletik Leiter Rene Kuhfuß lernte ich viel  über den vielseitigen Wettkampfmodus der Jüngsten.

Mit der Kamera hautnah dabei

Als einer der Verantwortlichen im Vorstand des LC Jena hatte ich gestern sozusagen Mediendienst und begleitete die Veranstaltung in Bild und Video. Es begeistert mich immer wieder bei den Veranstaltungen des Vereins dabei zu sein und selbst mitzuerleben wie das Team des Vereins die Kinderaugen zum Strahlen bringt!

Abwechslung in der Kinderleichtathletik

Nach einer gemeinsamen Erwärmung durchliefen die Kids 4 verschiedene Wettbewerbe aus dem Programm der Deutschen Kinderleichtathletik. Laufen, Werfen, Springen und dabei noch eine Menge Spaß haben – so soll es sein und so waren auch alle Kinder und Eltern nach einem 1,5h Programm glücklich und geschafft.

Leuchtturm Veranstaltung

Im folgenden Clip, welchen ich für das Team des LC Jena und die TLV Jugend produziert habe wird deutlich wie viel ehrenamtliches Engagement nötig ist um eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Doch es zeigt auch, wenn alle Zahnräder in einander greifen können Vereine enorme Mehrwerte schaffen. Als Athletenvertreter in der IAAF weiß ich, wie wichtig eine gesunde Leistung- und Alterspyramide ist.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !