Trainingslager in Portugal

Vom 16.04. bis zum Saisoneinstieg in Doha befinde ich mich mit dem Nationalteam der Speerwerfer im Trainingslager in Portugal. Milde Temperaturen und gute Trainingsbedingungen locken uns fast jedes Jahr an die Algarve Küste. 

Beginn des Feinschliff im Trainingslager in Portugal  

Thomas Röhler TRX Training Metcon4Im Zeitfenster von 2 Wochen Trainingsaufenthalt im Warmen besteht die Kunst darin die Zeit optimal mit Trainingsinhalten zu füllen. Akzente zu setzen und Erholung im richtigen Maße zu integrieren. So wechseln sich Einheiten mit dem Speer, mit welchen allgemeiner Art meist ab.

Am Morgen bereiten wir den Körper fast täglich auf die mehr speziellen Belastungen der Nachmittagseinheiten vor. So finden sich allgemeine Bauch-Rücken Workouts, Rhythmusschulung und Laufübungen im Programm wieder. Beim TRX Training (Bild links) sprechen wir gezielt die kleine Muskulatur an, die im Wurftraining strapaziert wird. Wurfoptimierung und Verletzungsprophylaxe in einem sozusagen. Kreativität und Intensität sind keine Grenzen gesetzt. Eine Übungsvariante im dynamischen Stütz findet ihr in meinem letzten Instagram Video .

Wurftraining in Villa Real de Santo Antonio

Thomas Röhler im Trainingslager in Portugal mit Speer beim Speerwurf
Wurfeinheiten absolvieren wir im Stadion um uns an optische Verhältnisse der Wettkampfstadien der Saison 2018 anzupassen. Ob aus kurzem Anlauf, oder im Over Speed Training – es geht stets darum den Speer optimal zu treffen!

Der Saisoneinstieg in Doha

IAAF Diamond League Doha Deutscher Speerwurf Rekord von Thomas Röhler

Mit guten Erinnerungen aus 2017 werde ich in Doha meine Saison 2018 beginnen. Genauer gesagt am Abend des 04. Mai. Neben dem Ziel Punkte in der Diamond League zu sammeln, steht natürlich auch eine solide Startweite auf dem Zielpapier.

Die aktuelle Startliste für den Wettbewerb im Wüstenstaat findet ihr hier.

Besides Track Fotografie

Wer viel und intensiv trainiert muss sich auch entsprechend mental erholen. Wie viele wissen suche ich dafür ruhige Plätze in der Natur. Umgeben von Golfplätzen und einer spannenden Küste bietet mir die Algarve Küste optimale Bedingungen um meinem Hobby der Fotografie nachzugehen. Mit im Gepäck ist natürlich auch mein neues Set Zeiss Basis Optiken um mit Detail und Licht spielen zu können.

Eine Auswahl der Aufnahmen und täglich neue Story Einblicke zeige ich auf meiner Foto INSTAGRAM Seite @thomasroehler_photography

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !