01
/
01
/
Thomas Röhler Olympiasieger

IAAF Athleten Kommission – Neue Herausforderung 2018

IAAF Logo - IAAF Athleten Komission Thomas Röhler Athleten Vertreter Athletes commission

Nach dem vierten Platz im WM Finale von London mit 88,26 m habe ich abseits der Tartanbahn Grund zur Freude und bringe positive Nachrichten für die Deutsche Leichtathletik aus London mit: Ab dem 1. Januar 2018 werde ich den Deutschen Leichtathletik-Verband, die internationalen Athleten sowie meine Sportart für die nächsten vier Jahre im Weltverband IAAF als Teil der IAAF Athleten Kommission vertreten.

6 neue Mitglieder in der IAAF Athleten Kommission

Mit 691 Stimmen gehöre ich damit zu den insgesamt sechs neuen Mitgliedern in der Athletenvertretung der IAAF, die während der WM in London gewählt wurden. Ich freue mich sehr über das mir entgegen gebrachte Vertrauen der Athleten und auf die Arbeit in der Kommission. Jetzt habe ich die Möglichkeit, für die Belange der Athleten auf internationaler Ebene einzustehen und die Leichtathletik sowie meine Disziplin aktiv weiterzuentwickeln.

Verantwortung übernehmen

Keine leichte Aufgabe vor dem Hintergrund fortwährender Kritik gegenüber dem Weltverband IAAF. Die Leichtathletik sowohl als Institution organisiert in der IAAF, als auch als Sportart steht vor enormen Herausforderungen. Der anhaltende Kampf gegen Doping ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben, um auch in Zukunft einen fairen und vor allem sauberen Sport zu betreiben. Dafür will ich mich stark machen!

Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.athletescommission.org/

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

error: Content is protected !