Speerwurf Berlin ist bereit

Speerwurf Berlin ist bereit, oder um genau zu sein, bereit für die Europameisterschaft 2018.  Am Wochenende hat sich die Weltelite der Leichtathletik in der deutschen Hauptstadt für das ISTAF getroffen und dem altehrwürdigen Olympiastadion Leben eingehaucht. Fast 40.000 Fans haben bewiesen, dass nicht nur Hertha BSC Berlin in der Lage ist die Berliner zu begeistern sondern vielmehr auch die fantastischen Charaktere unserer Sportart.

Speerwurf Berlin - Thomas Röhler mit Nordic SpeerTest für den Speerwurf in Berlin 2018

Auch die für uns Speerwerfer so wichtige Tartanbahn stand auf dem Prüfstand und ich konnte feststellen, dass auch der Tartan bereit für die Heim EM 2018 ist. Mit leichten Fußproblemen angereist, bin ich mit 86m und Platz 2 als meinem persönlichen Saisonabschluss zufrieden. Das Gefühl mit Potential und positiven Erfahrungen im historischen Weitenbereich über 90m die Saison zu beenden und in eine neue Vorbereitung zu starten ist motivierend.

Die kommenden Wochen werden mein Team und ich nutzen etwas Luft zu holen um mit voller Energie in für die Vorbereitungen für 2018 zu starten und dem langfristigen Ziel 2020 Tokio ein großes Stück näher zu kommen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !