01
/
01
/
Thomas Röhler Olympiasieger

Speerwurf Nationalteam Camp 2022

Thomas Röhler 2022 Speerwurf

Vom 26.02. bis 12.03.2022 traf sich die nationale Speerwurfelite zum ersten Trainings-Lehrgang 2022. Ziel war wie in den vergangenen Jahren die türkische Küste. In der Gloria Sports Arena wurden bei wechselhaften Wetterverhältnissen die Grundsteine für eine erfolgreiche Saison 2022 gelegt.

Für mich standen die zwei Wochen im Zeichen der Würfe. So haben wir neben intensiven Krafteinheiten die maximal mögliche Menge Speerwürfe absolviert um fehlende Stunden mit Speer aus dem überstandenen Verletzungsjahr 2021 aufzuholen.

Für den März typisch haben auch explosivere Trainingsformen wie Sprünge und Speed-Snatches ihren Platz im Trainingsplan eingenommen.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

error: Content is protected !