Speerwurf Nationalteam Camp 2022

Vom 26.02. bis 12.03.2022 traf sich die nationale Speerwurfelite zum ersten Trainings-Lehrgang 2022. Ziel war wie in den vergangenen Jahren die türkische Küste. In der Gloria Sports Arena wurden bei wechselhaften Wetterverhältnissen die Grundsteine für eine erfolgreiche Saison 2022 gelegt.

Für mich standen die zwei Wochen im Zeichen der Würfe. So haben wir neben intensiven Krafteinheiten die maximal mögliche Menge Speerwürfe absolviert um fehlende Stunden mit Speer aus dem überstandenen Verletzungsjahr 2021 aufzuholen.

Für den März typisch haben auch explosivere Trainingsformen wie Sprünge und Speed-Snatches ihren Platz im Trainingsplan eingenommen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !